Role Model "Josef von Nazaret" - Online-Veranstaltung Pax Christi Tirol

Role Model "Josef von Nazaret" - Online-Veranstaltung Pax Christi Tirol


19. März 2021

- Josef und die faire Aufteilung von Haus und Kinderarbeit

Am 19. März, dem Josefitag, feiern wir unseren Landespatron. Papst Franziskus hat im Advent 2020 das Jahr des Josefs ausgerufen, das noch bis zum 8. Dezember 2021 dauern wird. Josef gilt als Schutzpatron der gesamten katholischen Kirche und vor allem auch als Patron der Arbeiterinnen und Arbeiter. In vielfacher Weise kann Josef gerade für Burschen und Männer ein Vorbild und eine Inspiration sein und eine Ermutigung für die Gestaltung geschlechtergerechter Beziehungen. An diesem Nachmittag wollen wir uns auf die spirituellen sowie politischen Wurzeln des Zimmermanns besinnen. Wir wollen gemeinsam seiner Zärtlichkeit und seinem Glauben an Befreiung, seiner Liebe zu Maria und seiner übernommenen Rolle als Vater Jesu, seiner Bereitschaft, sich von den Engeln Gottes leiten zu lassen und seinem Mut, auf die Träume zu hören, nachspüren.

Grußwort: Bischof Hermann Glettler
Impulsreferat: Klaus Heidegger, Vorsitzender der KA der Diözese Innsbruck

Ort: Die Veranstaltung wird online durchgeführt – Link wird mit Anmeldung erfolgen.
Freitag, 19. März 2021, 16.00 bis 18.00
Anmeldung: maennerreferat@dibk.at

Veranstalterinnen: Katholische Männerbewegung der Diözese Innsbruck,
Katholische Aktion der Diözese Innsbruck, Männerreferat, Haus der Begegnung, Pax
Christi Tirol

Kompletten Kalender ansehen