Jägerstätter-Kommission

Jägerstätter-Kommission

Wir wollen Franz Jägerstätters prophetisches Zeugnis sowie seine Botschaft von Gewaltfreiheit und Feindesliebe lebendig erhalten und sein Wirken ins Heute wahrnehmen und fördern.

Arbeitsschwerpunkte sind der Einsatz für die Anerkennung Franz Jägerstätters im öffentlichen Leben, das Organisieren von Veranstaltungen zu den Gedenktagen am 21. Mai und 9. August, das Zeugnis anderer Märtyrer zu beleuchten und Ansprechpartner für internationale Kontakte zu sein.

Franz und Franziska Jägerstätter, das Gedenken und die Kirche in St. Radegund sind spirituelle Kraftquellen für viele Menschen aus dem In- und Ausland. Darum ist es uns ein Anliegen, den Todestag auch nach der Seligsprechung würdig zu gestalten.

Kontakt:

Vorsitzender: Georg Haigermoser

g.haigermoser@gmx.de