Neue Generalsekretärin MMag. Maria Dammayr

dammayr_web

Es freut mich, mich Ihnen als neue Generalsekretärin für Pax Christi Österreich und als Referentin der Landesgruppe PC Oberösterreich vorstellen zu dürfen! Mein Name ist Maria Dammayr. Ich bin vor etwa 40 Jahren in Grieskirchen geboren und lebe mittlerweile in Linz.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin am Klinikum Wels habe ich Theologie und Soziologie studiert. In den Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johannes Kepler Universität Linz habe ich mich besonders mit Themen der Sorge und Sorgearbeit (Care), mit Fragen sozialer Ungleichheit und Gerechtigkeit sowie mit feministischen Anliegen beschäftigt. Mit diesen und weiteren Fragen setze ich mich auch als künftige Referentin im Sozialreferat der Diözese Linz weiter auseinander. Meine freie Zeit gestalte ich gerne mit Programmkino, Wandern, Musik und Ö1 hören. Auf die neuen Aufgaben bei Pax Christi und auf viele interessante Erfahrungen und Begegnungen freue ich mich!

Maria Dammayr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.