Bericht: Interreligiöse Kundgebung in Innsbruck am Weltfriedenstag

Pax Christi Tirol lud gemeinsam mit Religionsgemeinschaften und weiteren Friedensinitiativen am Sonntag, 1. Jänner, zu einer interreligiösen Kundgebung in Innsbruck. Anlass war der 57. Weltfriedenstag. Mit dabei waren u. a. Bischof Hermann Glettler, Superintendent Olivier Dantine, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Günter Lieder, Emre Durukan für das Islamische Forum Innsbruck, Matthias Lauer für ACUS und die Altkatholische Kirche, Bürgermeister Georg Willi, Univ.-Prof. Wolfgang Palaver (Präsident von Pax Christi Österreich) und Klaus Heidegger (Pax Christi). € 1000,- an Spenden konnten dem Verein „Hindiba“ in Innsbruck und der Don Bosco-Bäckerei in Bethlehem übergeben werden.

Hier finden Sie einige der Reden zum Nachlesen (wird laufend ergänzt):

Rede von Wolfgang Palaver (Präsident Pax Christi Österreich)

Rede von Emre Durukan (Islamisches Forum Innsbruck)

Rede von Olivier Dantine (Superintendent Evangelische Kirche für Salzburg und Tirol)

KategorienAllgemein