#aufstehn: Wahlchallenge #22Mai

Ganz egal, ob wir im ersten Durchgang wählen waren, wen wir gewählt haben, ob wir eigentlich eher unpolitisch sind, christlich oder links, oder ob wir uns unter anderen Umständen anders entscheiden würden – es geht um unser Zusammenleben, unseren Wohlstand, unsere Weltoffenheit und unsere Stabilität!

Deshalb machen wir als Team “PaxChristi” bei der Wahlchallenge #22Mai von #aufstehn mit. Schließen Sie sich unserem Team an und helfen Sie mit, möglichst viele Menschen zu überzeugen, am 22. Mai wählen zu gehen – für ein respektvolles Miteinander und ein tolerantes, weltoffenes Österreich!

Jetzt mitmachen: https://actions.aufstehn.at/wahlchallenge?t=PaxChristi

Denn was uns vereint und was uns ausmacht, steht auf dem Spiel:

Unser Zusammenleben:

Angstmache und Ausgrenzung bedrohen unser respektvolles Miteinander – ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Alter, sexueller Orientierung oder Religion. Was uns als einzelne und als Gesellschaft auszeichnet, steht dabei auf dem Spiel: Unsere Menschlichkeit und unsere Nächstenliebe.

Unser Wohlstand:

Schutzsuchenden und ZuwandererInnen die Schuld zuzuschieben, bringt die Schwächsten in unserer Gesellschaft auch nicht weiter. Dass viele von uns nichts vom Wohlstand spüren, liegt daran, dass Reichtum hierzulande extrem ungleich verteilt ist. Wer die Schuld bei anderen sucht und sich gleichzeitig für die Kürzung von Sozialleistungen ausspricht, verschlimmert die Situation nur weiter.

Unsere Weltoffenheit:

Wer Österreich abschotten will, schädigt unseren internationalen Ruf: Das trifft den Tourismus, der mit Österreichs weltoffener Gastfreundschaft und Wien als bunter und toleranter Metropole wirbt, genauso wie die Exportwirtschaft, die auf grenzübergreifendes Vertrauen baut.

Unsere Stabilität:

Ein Präsident der seine Macht gegenüber Regierung und Parlament ausbaut, würde eine Verfassungskrise auslösen. In Kombination mit einem fragwürdigen Verhältnis zur österreichischen Vergangenheit würde Österreich riskieren, außenpolitisch isoliert zu werden.

Höchste Zeit, dass wir #aufstehn und am 22. Mai gemeinsam verteidigen, was Österreich ausmacht!

Danke für Ihre Unterstützung!