‚Black Life Matters‘ – US-Präsident Trump twittert über Pax Christi US-Friedensaktivist (Erklärung von Pax Christi USA)

Pax Christi USA hat die folgende Erklärung zum Angriff von Präsident Trump auf den 75-jährigen katholischen Friedensaktivisten Martin Gugino abgegeben, der letzte Woche bei einer friedlichen Demonstration in Buffalo, New York, von zwei Polizeibeamten verletzt wurde:

Letzte Woche wurde Martin Gugino, ein 75-jähriger katholischer Friedensaktivist aus Buffalo, New York, während einer friedlichen Demonstration von zwei Polizeibeamten gestoßen, was zu einem Sturz führte, bei dem er bewusstlos wurde und am Kopf blutete. Die beiden Polizeibeamten wurden suspendiert und wegen Körperverletzung angeklagt. Nach dem Vorfall twitterte der Präsident über Herrn Gugino und unterstellte ihm, er sei ein “Antifa-Provokateur”.

Pax Christi USA beteiligt sich seit langem an öffentlichen Protesten und feiert das Recht der Menschen in unserem Land, sich zu versammeln, um ihre Meinung zu äußern und für die Werte einzutreten, an die sie glauben. Die Behandlung von Herrn Gugino, die durch seinen tiefen katholischen Glauben motiviert ist, ist unentschuldbar und wirft ein weiteres Licht auf die Bedeutung des Schutzes der Rechte der Menschen auf friedliche Proteste. Darüber hinaus ist der Tweet des Präsidenten nur ein weiteres Beispiel für seine Entschlossenheit, Verwirrung und Spaltung zu säen, den Charakter von Menschen anzugreifen, mit denen er nicht einverstanden ist, und Menschen zu bedrohen, die ihre Rechte als Bürger dieses Landes ausüben.

Pax Christi USA spricht Herrn Gugino seine Anerkennung für seine Taten aus und betet für seine rasche Genesung. Wir sind auch dankbar für seinen kurzen Kommentar, den er als Antwort auf Reporter gab, die ihn über den Tweet des Präsidenten informierten.
“Kein anderer Kommentar als das Leben der Schwarzen zählt”, sagte Gugino.
Klicken Sie hier, um die Pressemitteilung von Zeugen gegen Folter zu lesen: http://witnessagainsttorture.com/2020/06/09/martin-gugino-the-buffalo-protestor-and-our-friend/?mc_cid=4087a4d4df&mc_eid=7fe21cb35c

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Dieser Beitrag wurde unter Pax Christi Österreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.